London - Tag 1

 Donnerstag : Anreise und Chinatown

Wir sind mittags geflogen, da wir regulär erst um 14:00 Uhr in unserem Apartment einchecken konnten und kamen somit ganz entspannt nachmittags an und konnten erste Eindrücke einfangen.


Canary Wharf (unsere U-Bahnstation) und erste Eindrücke in der City.

Etwas hatten wir uns soooo nicht vorgestellt: das Wetter. Wenn ich "London" höre, denke ich gleich an den Spruch: Gehe nie ohne Regenschirm aus dem Haus. Aber die Stadt begrüßte uns mit strahlendem Himmel und einer Bruthitze! Letzteres ist für eine Städtetour zwar auch nicht ganz ideal, aber immer noch besser als Regen.



Mit unserer Unterkunft hatten wir es gut getroffen - Aussicht auf die Docks und 5 Minuten Fußweg zur Canary Wharf U-Bahn Station. Gebucht hatten wir das Apartment über WaytoStay. Mit 125 £ / Nacht nicht gerade billig, aber dennoch eine günstige und angenehme Alternative zu Londoner Hotels.

Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, stellte sich die Frage, wie nutzen wir jetzt den Rest des Tages?  Wir hatten uns zwar einige Ziele notiert, die wir anschauen wollten, aber keine Zeitplan dazu.
Jetzt hatten wir erstmal Hunger, fuhren zum Piccadilly Circus uns schlenderten von dort aus durch Chinatown.



 Ich esse gerne chinesisch, aber für ein großes Menü war es einfach zu heiß. Wir landeten dann in einem kleinen Lokal mit günstigem "all you can eat"-SB-Buffet. Auf den Tischen befand sich tatsächlich ein Hinweis zur möglichen Kostenerhebung für verschwendetes Essen! Das finde ich richtig gut. Ich habe mich schon immer aufgeregt, wenn Leute in Kantinen oder an Buffets ihre Teller voll laden, nur um ein bisschen darin herumzustochern und das Meiste stehen lassen.

Nach unserem Ausflug nach Chinatown fuhren wir zurück, planten den nächsten Tag und ließen diesen gemütlich ausklingen, wobei wir die Aussicht auf die nächtlichen Docks genossen.





Für unsere Fahrten in London hatten wir uns übrigens gleich nach unserer Ankunft Oyster Cards besorgt. Eine sehr praktische Sache.

Kommentare